WhatsApp Image 2020-08-25 at 21.50.48.jp
Vorwarnung.jpg

Servus und Habe die Ehre zusammen,

Ist es die Ruhe vor dem Sturm?

Abwarten was die Modellläufe von morgen Vormittag machen und sagen.

SÜDBAYERN VOR SCHWEREN GEWITTER MIT STURMBÖEN/DOWNBURST, GRÖẞERER HAGEL, STARKREGEN AB 14 Uhr

Aber wir haben schon mal eine Vorabinformation für euch, das ihr wisst was anstehen KÖNNTE!!!

Ab dem späteren Nachmittag des Montags ziehen von Westen und Südwesten kräftige Gewitter auf. Dabei ist mit teils heftigem

Strakregen zwischen 25 und 40 l/qm in kurzer Zeit zu rechnen. Weitere Begleiterscheinungen sind größerer Hagel um 4 cm sowie

orkanartige Böen um 115 km/h. Die kräftigen Gewitter ziehen erst in der zweiten Nachthälfte der Nacht zum Dienstag ostwärts ab.

Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen.

Gewitter mit den genannten Begleiterscheinungen treten typischerweise sehr lokal auf und treffen mit voller Intensität

meist nur wenige Orte. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Warnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie unsere Informationen und Warnungen Aufmerksam.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden was in Sachen Gewitterlage/Unwetterlage los ist.

Schönen Abend

Euer Dehiso Team