Wetteraussichten vom 22.02. bis 28.02.2021

WhatsApp Image 2021-02-23 at 15.20.58.jp

Das Wetter im Süd Osten

Von Montag bis Donnerstag haben wir wunderschönes Frühlingswetter. Eigentlich viel zu warm für die Jahreszeit, die Temperaturen von bis zu 18° wären eigentlich Temperaturen die man im April erwarten würde. Aber eine satte Südströmung beschert uns dieses Kaiserwetter.
Dieser Vorfrühling ist aber nicht ganz ungetrübt; die Luftmasse aus dem Süden bringt uns auch eine gehörige Menge an Saharastaub mit. Dieser sorgt dafür, dass der Himmel oft recht milchig erscheint.
Die Temperaturen werden aber trotzdem verbreitet auf Werte zwischen 16 und 18 Grad steigen.

Am Freitag dann kündigt sich aber ein Wetterwechsel an. Zum späten Nachmittag hin, im Süden eher Abend oder Nacht, kommt aus nördlichen Richtungen eine Kaltfront auf uns zu, die uns in der Nacht zu Samstag örtlich auch Niederschläge bringen kann. Am Alpenrand und in den Bergen müssen wir über 1000 m auch mit Schnee rechnen. 

Am Samstag dann verabschieden sich die Schauer langsam und geben einen Wechsels bewölkten Himmel frei, der uns aber nur noch Tageshöchstwerte von maximal 8° bescheren wird.
Und auch am Sonntag bleibt es mit maximal 9° relativ frisch, es bleibt aber trocken und es wird wechselnd bewölkt mit einzelnen Sonnenlücken.

WhatsApp Image 2020-08-25 at 21.50.48.jp